EINE INITIATIVE VON Amgen UND DER ÖSTERREICHISCHeN AtheroskleroseGESELLSCHAFT

BLUTSVERWANDT:

EINE ERFOLGREICHE AUFKLÄRUNGSINITIATIVE SEIT 2018

NEWSLETTER

Seit Beginn 2018 ist es das Ziel der Initiative “Blutsverwandt – hohes Cholesterin behandeln”, auf die Gefahren eines hohen Cholesterinspiegels aufmerksam zu machen.

2020 liegt der Schwerpunkt der Initiative auf Menschen, die bereits einen Herzinfarkt oder Schlaganfall hatten – daher der Name “HerzSchlag”.

 

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER

Erhalten Sie kostenlos regelmäßige Informationen und Veranstaltungshinweise zu den Themen Herzinfarkt und Cholesterin per E-Mail.

Mit wissenschaftlich geprüften Informationen sowie wertvollen Tipps und kostenlosen Broschüren hat die Initiative Blutsverwandt seit 2018 die Österreicherinnen und Österreicher zum Thema Cholesterin und Herzkrankheiten informiert. Hunderte Menschen haben sich bei uns in Einkaufszentren und bei Veranstaltungen wie zum Beispiel dem Donauinselfest den Cholesterinspiegel checken lassen.

 

Heuer liegt der Schwerpunkt auf dem Leben nach dem Herzinfarkt oder Schlaganfall: Dann gilt es aufmerksam zu sein und auf einen besonders niedrigen Cholesterinspiegel (LDL-Cholesterin unter 55 ml/dl) zu achten.

Cholesterin-

spiegel checken!